**  Herzlich Willkommen auf unserer Hompage...**

Ulrike Bähr & Andreas Ertelt

 

 

Das Team von Tierphysio Bähr
"Ulrike Bähr"

Ich heiße Ulrike Bähr, bin Jahrgang 1966, ausgebildete Tierphysiotherapeutin und Akupunkteurin

Als Kind wollte ich schon immer mit Tieren arbeiten, habe jeden Hund in unserer Nachbarschaft ausgeführt, weil es bei uns zu Hause nicht möglich war, einen Hund zu halten. Deshalb kann ich nun auch mit jeder Rasse mithalten. Durch meine 2-jährige Ausbildung konnte ich dann endlich meinen Traum verwirklichen.

Während dieser Zeit habe ich auch noch in einer Tierarztpraxis gearbeitet, um mein fachliches und medizinisches Wissen intensiv zu verbessern. In meiner Ausbildung faszinierte mich die Akupunktur, da ich selbst immer skeptisch war, als ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt hatte. „Was sollen Nadeln schon bewirken ? Alles Einbildung !" Doch gerade bei Tieren fällt es auf, dass es ihnen gut tut, denn die können sich nichts einbilden.

Es macht mir nicht nur Spaß, mit Tieren zu arbeiten, sondern auch zu sehen, dass man den Tieren helfen kann, sich wohler zu fühlen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Selbst Skeptiker lassen sich von mir überzeugen. Schauen Sie diesbezüglich auch in unser Gästebuch.

Hin und wieder halte ich Seminare über Akupunktur und Physiotherapie und besuche selbst auch regelmäßig weiterbildene Seminare um u.a. auch verschiedene neue Therapien & Anwendungen zu erlernen.

Außerdem habe ich ein 1-jähriges Praktikum bei einer erfahrenen Hundepsychologin absolviert, die mir geholfen hat, noch besser auf die Hunde eingehen zu können, sie besser zu verstehen und sie sinnvoll zu beschäftigen. Weiterhin habe ich seit meinem 10. Lebensjahr Erfahrung mit Pferden in Form von
Pflege, Betreuung, Reiten & Longieren gesammelt und hatte jahrelang eine Reitbeteiligung.

Das Team von Tierphysio Bähr

"Andreas Ertelt"

Ich heiße Andreas Ertelt, bin Jahrgang 1967, ausgebildeter Kynologe / Hundetrainer

Ich unterstütze meine Lebensgefährtin Ulrike Bähr bei den Spaziergängen, in unserem Hundehotel und bei allem, was rundherum so anfällt. Über die Jahre habe ich immer mehr Spaß daran gefunden, auch mit Hunden zu arbeiten, und den nötigen „Biss“ entwickelt, die Hunde „zu lesen“, das heißt, besser zu verstehen und zu erziehen.
Außerdem habe ich Erfahrung durch Kurse in verschiedenen Hundeschulen gesammelt und weiterbildende Seminare besucht und arbeite mit anderen Hundetrainern zusammen um auch mit schwer erziehbaren Hunden, wie unser ehemaliger Labrador-Mix Jimmy der so ein Kandidat war, klar zu kommen und um auch Ihnen zur Seite zu stehen und bei Problemen mit Ihrem Hund helfen zu können.

Man sagt uns nach, dass wir „Hunde leben“. Wir glauben, man muss auch mit Herz und Verstand dahinter stehen und die Hunde artgerecht behandeln. Dies versuchen wir, so gut wir können.

Unsere Zielsetzungen:      Zufriedene, glückliche Tiere

  • Allen Hunden, die zur Betreuung da sind, das Gefühl zu geben, sie sind zuhause.
  • Alten, und/oder kranken Hunden ein angenehmeres, schmerzfreies Leben zu ermöglichen.
  • Der Hund steht immer an erster Stelle und wird behandelt,  als wäre er unser eigener.
  • Auf die Hunde eingehen und mit Spiel, Spaß und Aufgaben einen abwechslungsreichen Alltag zu gestalten.
  • Nach unseren Spaziergängen ausgelastete Hunde zu haben, die bei uns danach auch dann ihre Ruhephasen bekommen, die sie brauchen, um dann völlig zufrieden, müde und entspannt nach Hause zu kommen.
  • Zufriedene, glückliche Tiere = zufriedene, glückliche Besitzer!

Unsere Voraussetzungen:    ... mit Herz dabei zu sein

  • Dem Besitzer das Gefühl zu geben, seinen Hund gut versorgt zu wissen.
  • Häusliche Atmosphäre mit Familienanschluss. Hundefreundliche Umgebung.
  •  Sich durch Flexibilität, Kreativität und Organisationstalent immer weiter zu steigern.
  •  Mehrere Jahre Erfahrungen als Hundehalter mit Sachkundenachweis sowie Praktika bei einer Tierärztin und als Hundetrainer sind vorhanden. Die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin war das i-Tüpfelchen für unsere Idee.
  • Unsere Tierliebe, der Umgang mit Tieren und die Nachfragen, ob wir Hundesitter seien, haben uns dazu inspiriert, diesen Traum, mit Hunden zu arbeiten, zu verwirklichen und seit mittlerweile 6 Jahren Erfolg damit zu haben.

Zertifikate und Bescheinigungen Ulrike Bähr:

Zertifikate und Bescheinigungen Andreas Ertelt:

Anrufen
Email